Was ist eine Website-Analyse?
Mit verschiedenen Technologien wird das Verhalten Ihrer User auf der Webseite analysiert. Anhand der Sammlung von Daten über einen bestimmten Zeitraum können wir allfällige Probleme erkennen und das Verhalten der User nachvollziehen. Wir zeigen Ihnen anhand dieser Analysen auf, wie die Webseite optimiert werden kann, um das Nutzungserlebnis zu verbessern. Dank regelmässigen Website-Analysen nach dem Release, kann eine optimale User Experience langfristig gewährleistet werden.
Wie wird eine Website-Analyse durchgeführt?
1. Einbindung und Installation von Analysetools
Nach einem persönlichen Gespräch lernen wir Ihre Anforderungen an das Monitoring kennen und binden die entsprechenden Tools auf Ihrer Webseite ein.
2. Datensammlung
Aufgrund Ihrer Anforderungen empfehlen wir Ihnen eine bestimmte Dauer, in der Daten gesammelt und aufgezeichnet werden.
3. Datenauswertung und Analyse
Nach Ablauf der Aufzeichnungsdauer werten wir die Daten aus und analysieren das Verhalten Ihrer Webseiten-Usern.
4. Präsentation
Aufgrund der durchgeführten Analysen leiten wir Optimierungsvorschläge ab und stellen Ihnen diese vor.

Vorteile einer Website-Analyse?
Wann ist eine Website-Analyse sinnvoll?
Mit einer Website-Analyse können die Leistungen Ihres digitalen Produktes anhand wichtiger Kennzahlen über den Traffic und das Nutzerverhalten gemessen werden. Sie kann auch dazu beitragen, Probleme auf der Plattform zu identifizieren, wie zum Beispiel hohe Absprungraten oder lange Ladezeiten.
Kontaktieren Sie uns
Arcmedia AG
Winkelriedstrasse 37
6003 Luzern
Telefon +41 41 419 33
Mail info@arcmedia.ch